Livechat

ratiokontakt: Providing since 1996

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im IT-Bereich bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Server, Hosting, Managed Services, Beratung sowie Public- und Private-Cloud an. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, übernehmen wir die Betreuung Ihrer Systeme im 24/7-Betrieb und sorgen im Hintergrund für einen reibungslosen und nervenschonenden Ablauf. Wir sind nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert und verfügen über ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg mit ca. 1.000 Quadratmetern Fläche.

Von der ISG PROVIDER LENS™ als Rising Star 2019 im Segment „Managed Public Cloud Services – Midmarket“ ausgezeichnet, agiert ratiokontakt als Partner auf Augenhöhe und unterstützt die Kunden auf dem Weg in die Cloud.

Unser Portfolio

Mit einem eigenen Rechenzentrum am Standort Nürnberg garantiert ratiokontakt professionelle Leistungen für anspruchsvolle Privat- und Businesskunden.

  • Server
  • Managed Services
  • Container
  • Public und Private Cloud
  • Outsourcing
  • Colocation
  • Webhosting und Domains
  • E-Mail und Kollaboration

ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment

"ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment – der Anbieter gewährleistet kontinuierliche und schnelle Leistungen für Kunden praktischer aller Größenklassen und Branchen." - 2019 ISG Provider Lens™

Seit 1996 betreut ratiokontakt deutsche und internationale Unternehmen aller Größenklassen und Branchen mit herausragendem Managed Services aus Deutschland nicht nur bei Infrastrukturplanungs- und Managementaufgaben. Kunden können neben der Infrastruktur-Kompetenz vom tiefen Know-how in den Bereichen Plattformen und Applikationen sowie Identity & Access Management profitieren; ratiokontakt verfügt über AWS-Expertise, kann aber auch fast alle anderen im Markt verfügbaren Public Cloud Plattformen unterstützen.

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Als ratiokontakt-Kunde und Reseller seit dem Jahr 2001 ist für uns die Erreichbarkeit der verschiedenen Abteilungen sehr wichtig. Besonders der technische Support hat uns immer wieder positiv beeindruckt: Schnell, kompetent, hilfsbereit und vor allem immer sofort erreichbar. Dieser Service und die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen machen ratiokontakt empfehlenswert."

Detlef Wüste, INTERRING

"Wir arbeiten im 24/7 Managed-Service und beim Support unserer beiden Datacenter-Standorte mit der ratiokontakt GmbH zusammen. Die professionelle, schnelle und zuverlässige Unterstützung entlastet unser eigenes Team ungemein und bietet unseren Kunden zuverlässigen Service rund um die Uhr - das ganze Jahr."

Thomas Golatta, CEO, NETZKERN

"Sehr guter und schneller Support bei Fragen zu Domainpaketen. Angenehmes und intuitives Webinterface zur Administration."

Bernie Mosler, ACTION&FUN

"Die onsoft technologies GmbH aus Berlin liefert maßgeschneiderte Lösungen zur Sprachaufzeichnung, Analyse und Quality Monitoring im telefonischen Kundendialog. ratiokontakt ist unser Partner für alle Lösungen mit Amazon Web Services für unsere Fokuszielgruppen Call Center und Direktmarketing-Dienstleister."

Dipl.-Ing. Ayse Nur Güzelce, Geschäftsführerin, ONSOFT TECHNOLOGIES

nach oben