Livechat

Über ratiokontakt

Das 1996 gegründete, inhabergeführte Unternehmen bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Cloud Services im Bereich Providing, Managed Services, Public und Private Cloud sowie Beratung und Training an. ratiokontakt ist zertifiziert nach DIN ISO 27001 und verfügt über ein eigenes Rechenzentrum in Nürnberg mit über 1.000 Quadratmetern Fläche.

Von der ISG PROVIDER LENS™ als Rising Star 2019 im Segment „Managed Public Cloud Services – Midmarket“ ausgezeichnet, agiert ratiokontakt als Partner auf Augenhöhe und unterstützt die Kunden auf dem Weg in die Cloud.

Unser Portfolio

Mit einem eigenen Rechenzentrum am Standort Nürnberg garantiert ratiokontakt professionelle Leistungen für anspruchsvolle Privat- und Businesskunden.

  • Server
  • Managed Services
  • Container
  • Public und Private Cloud
  • Outsourcing
  • Colocation
  • Webhosting und Domains
  • E-Mail und Kollaboration

ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment

"ratiokontakt ist der Rising Star im deutschen Managed Public Cloud Segment – der Anbieter gewährleistet kontinuierliche und schnelle Leistungen für Kunden praktischer aller Größenklassen und Branchen." - 2019 ISG Provider Lens™

Seit 1996 betreut ratiokontakt deutsche und internationale Unternehmen aller Größenklassen und Branchen mit herausragendem Managed Services aus Deutschland nicht nur bei Infrastrukturplanungs- und Managementaufgaben. Kunden können neben der Infrastruktur-Kompetenz vom tiefen Know-how in den Bereichen Plattformen und Applikationen sowie Identity & Access Management profitieren; ratiokontakt verfügt über AWS-Expertise, kann aber auch fast alle anderen im Markt verfügbaren Public Cloud Plattformen unterstützen.

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Innerhalb von drei Tagen wurde uns von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Projekts eine Cloud-Plattform bereitgestellt, auf der unsere Finanzsoftware installiert werden konnte."

David Buettner, Head of Finance, FIVE GUYS

"ratiokontakt ermöglicht uns, komplette Infrastrukturlandschaften auf Amazon Web Services für unsere Kunden bereitzustellen. Auf dieser Grundlage konnten wir eine echte Innovation für die Healthcare-Branche etablieren."

Kevin Schmitt, CEO, MAXIMAL DENTAL

"ratiokontakt hat uns in die Lage versetzt, jährlich mehrere hundert Gambio Shops zu launchen. Der Auto-Deployment Service läuft auf Amazon Web Services und wurde nach unseren Wünschen konzipiert und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt."

Dominik Sattler, Gründer und CEO, ECHTNICHTSCHLECHT

"Unsere Shops sind seit Inbetriebnahme durchgehend erreichbar und wir können uns so voll auf unser Geschäft konzentrieren."

Michael Haack, Inhaber, BACKWERK

nach oben