Livechat

Hochverfügbarkeit und Ressourcen-Optimierung

Containerisierung

 

Docker, Kubernetes oder Docker Swarm... Container-Systeme erleichtern das Einrichten, Betreiben und auch das Skalieren von containerisierten Anwendungen.

  • Beschleunigte Time-to Market
  • Multi-Cloud-Fähigkeit und Portabilität
  • Optimierte Kosten, reduzierter Aufwand

 

 

Kubernetes

Kubernetes dient der Orchestrierung von Container-Systemen. Die Open-Source-Plattform automatisiert das Einrichten, Betreiben und Skalieren von containerisierten Anwendungen.

Docker

Ob einfache Container oder als zentrales Cluster-Management mittels Docker-Swarm, Container-Anwendungen erlauben es, sicher und isoliert zu laufen oder im Cluster einfach zu skalieren.

 

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Vom Consulting über die Planungsphase bis hin zur Verwirklichung wurde alles hochgradig professionell umgesetzt."

"Wir arbeiten im 24/7 Managed-Service und beim Support unserer beiden Datacenter-Standorte mit der ratiokontakt GmbH zusammen. Die professionelle, schnelle und zuverlässige Unterstützung entlastet unser eigenes Team ungemein und bietet unseren Kunden zuverlässigen Service rund um die Uhr - das ganze Jahr."

"Besonders die Möglichkeit das Systemmanagement auszulagern, hat bei uns zu deutlich verbesserten Arbeitsprozessen geführt."

"ratiokontakt bietet uns die Möglichkeit, komplexe Strukturen mit mehreren Servern in einer oder mehreren Domänen zu realisieren."

nach oben

Theme wechseln