Livechat

Container-Anwendungen

Docker, Kubernetes oder Docker Swarm... Container-Systeme erleichtern das Einrichten, Betreiben und auch das Skalieren von containerisierten Anwendungen.

  • Beschleunigte Time-to Market
  • Multi-Cloud-Fähigkeit und Portabilität
  • Optimierte Kosten, reduzierter Aufwand

Kubernetes

Kubernetes dient der Orchestrierung von Container-Systemen. Die Open-Source-Plattform automatisiert das Einrichten, Betreiben und Skalieren von containerisierten Anwendungen.

Docker Swarm

Als zentrales Cluster-Management ermöglicht Docker Swarm, Container-Anwendungen zu skalieren, indem Sie diese in beliebig vielen Host-Instanzen auf beliebig vielen Knoten betreiben.

Vorteile der Container-Technologie:

  • Hochverfügbarkeit
  • Autoscaling
  • Automatisierung
  • Ressourcen-Optimierung

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Die Ansprüche an uns von Page1 sowie an unseren Hosting-Partner sind in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit ratiokontakt fühlen wir uns gut aufgehoben. Als sehr angenehm empfinden wir den persönlichen Kontakt, welcher die Anforderung stets richtig erfasst und unser Anliegen schnell und zufriedenstellend löst. Einen guten Service erkennt man daran, wie mit Problemen umgegangen wird, wenn sie auftreten. Hier wurden wir nie enttäuscht. Dafür an dieser Stelle danke und auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

Christoph Nahr, Inhaber und Geschäftsführer, PAGE1 ONLINE-MARKETING

"Wir sind ein sehr zufriedener Kunde von ratiokontakt. Es gab noch nie Probleme. Auf Anfragen wird immer sehr freundlich, schnell und hilfsbereit reagiert. Auch mit dem Support, den Leistungen und dem Preis sind wir sehr zufrieden."

Thomas Grashoff, Vize Präsident, LONGSHINE

"ratiokontakt hat uns in die Lage versetzt, jährlich mehrere hundert Gambio Shops zu launchen. Der Auto-Deployment Service läuft auf Amazon Web Services und wurde nach unseren Wünschen konzipiert und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt."

Dominik Sattler, Gründer und CEO, ECHTNICHTSCHLECHT

"ratiokontakt steht für langjährige Erfahrung und Qualität."

Achim Reinhard, IT-Manager, CIP MARKETING

nach oben