Livechat

Hochverfügbarkeit und Ressourcen-Optimierung

Containerisierung

 

Docker, Kubernetes oder Docker Swarm... Container-Systeme erleichtern das Einrichten, Betreiben und auch das Skalieren von containerisierten Anwendungen.

  • Beschleunigte Time-to Market
  • Multi-Cloud-Fähigkeit und Portabilität
  • Optimierte Kosten, reduzierter Aufwand

 

 

Kubernetes

Kubernetes dient der Orchestrierung von Container-Systemen. Die Open-Source-Plattform automatisiert das Einrichten, Betreiben und Skalieren von containerisierten Anwendungen.

Docker

Ob einfache Container oder als zentrales Cluster-Management mittels Docker-Swarm, Container-Anwendungen erlauben es, sicher und isoliert zu laufen oder im Cluster einfach zu skalieren.

 

Das sagen Kunden über ratiokontakt:

"Besonders die Möglichkeit das Systemmanagement auszulagern, hat bei uns zu deutlich verbesserten Arbeitsprozessen geführt."

"ratiokontakt bietet uns die Möglichkeit, komplexe Strukturen mit mehreren Servern in einer oder mehreren Domänen zu realisieren."

"ratiokontakt hat uns in die Lage versetzt, jährlich mehrere hundert Gambio Shops zu launchen. Der Auto-Deployment Service läuft auf Amazon Web Services und wurde nach unseren Wünschen konzipiert und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt."

"Sehr guter und schneller Support bei Fragen zu Domainpaketen. Angenehmes und intuitives Webinterface zur Administration."

nach oben

Theme wechseln